Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

14. May 2015 40

Rolls-Royce Motor Cars gibt neuem Modell den berühmten Namen Dawn

Rolls-Royce Motor Cars gab heute den Namen des kommenden neuen Modells bekannt. Das sinnliche Luxus-Drophead wird die Bezeichnung Dawn tragen.
Das Fahrzeug wurde zudem heute erstmals den 130 Vertretern der weltweiten Rolls-Royce Handelsorganisation gezeigt, die sich gegenwärtig zur Rolls-Royce World Dealer Conference in Los Angeles, Kalifornien, befinden.
„Unser neuer Rolls-Royce Dawn verspricht ein so außergewöhnlich verführerisches Automobil zu werden, wie es bislang kein anderes Modell im Programm von Rolls-Royce gibt. Der Dawn ist ein wundervoll offenes Fahrzeug, dessen Name für die vielen Möglichkeiten steht, die jeder neue Tag von dem Moment an bietet, in dem die Sonne erwacht und die Sinne belebt. Er wird das gesellschaftliche Super- Luxus-Automobil für jene Menschen sein, die es lieben, sich an den angesagtesten Hotspots der Welt in seinem Glanz zu sonnen.“
Torsten Müller-Ötvös, CEO Rolls-Royce Motor Cars
Der Rolls-Royce Dawn ist der nächste Schritt in der Renaissance von Rolls-Royce Motor Cars, die im Jahr 2003 mit der Vorstellung des Phantom begann und sich mit den Einführungen von Ghost und Wraith fortsetzte. Sie ist das Ergebnis der kontinuierlichen Investition der BMW Group in die weltweit führende Super-Luxusmarke.
Mit dem neuen Rolls-Royce Dawn wird eine weitere berühmte Rolls-Royce Bezeichnung wiederbelebt. Der Name wurde erstmals 1949 verwendet, wobei bis 1954 nur 28 offene Modelle dieses Namens entstanden. Gleichwohl schrieb der Rolls-Royce Silver Dawn Markengeschichte, weil er der erste Rolls-Royce war, der auch mit einer werkseitig gefertigten Karosserie angeboten wurde. Die offenen Versionen, die den Namen Dawn trugen, wurden indes weiter auf individuellen Kundenwunsch nach Maß gefertigt, um ihre Einzigartigkeit sicherzustellen.
Der englische Begriff „Dawn“ bringt perfekt den Charakter des neuen Rolls-Royce zum Ausdruck. Mit ihrer temporären und vorwegnehmenden Art führt die Morgendämmerung die Welt aus der Dunkelheit ins Licht. Die morgendliche Kühle sorgt dabei für jenes Prickeln auf der Haut, das die Lebensgeister für den aufziehenden Tag weckt. Wie einst Eleanor Thornton, die vor über 100 Jahren die Inspiration zur Entstehung der Spirit of Ecstasy war, ist auch der neue Rolls-Royce Dawn eine Muse und gibt seinem Besitzer das Gefühl, dass an jedem neuen Tag die Welt für Erlebnisse offensteht.

Der neue Rolls-Royce Dawn begeistert Männer und Frauen gleichermaßen und weckt bei ihnen den Wunsch, in dem Fahrzeug einzutauchen: Er steht für die Leidenschaft des Lebens.

Die Markteinführung des Rolls-Royce Dawn ist für das erste Quartal 2016 geplant.

Quelle: Rolls-Royce Motor Cars
top 4
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Salz und Oel thermen-classic.at www.mx5.events hannersbergrennen.at Rossfeld Rennen 1000km.at - Club Ventielspiel www.roadstertouren.at Wachau Eisenstrasse Classic
Moedling Classic Ennstal Classic Goeller Classic Höllental Classic Gaisberg Rennen Planai Classic legendswinter-classic.de Salzburger Rallye Club
Edelweiss Classic team-neger.at Ebreichsdorf Classic bergfruehling-classic.de Salz und Oel Wachau Eisenstrasse Classic hannersbergrennen.at Moedling Classic