Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

18. Jul 2015 20

Sebring im Ennstal

Der zweite Tag der Chopard Racecar-Trophy hatte es in sich: Drei anstrengende Prüfungen bei Gluthitze in der Region Schladming-Dachstein.
Am zweiten Tag der Chopard Racecar-Trophy war die brütende Hitze das Thema Nummer 1. Die Teilnehmer absolvierten früh morgens die erste Prüfung auf die Tauplitzalm, ehe es zur traditionellen Flugfeld-Prüfung in Niederöblarn ging.
früh morgens die erste Prüfung auf die Tauplitzalm

früh morgens die erste Prüfung auf die Tauplitzalm ...

... ehe es zur traditionellen Flugfeld-Prüfung in Niederöblarn ging

... ehe es zur traditionellen Flugfeld-Prüfung in Niederöblarn ging

Dort präsentierte sich das malerische Ennstal von seiner schönsten Seite: Wolkenfreier Himmel, Sonne und bis zu 34 Grad. Die Hitze machte nicht nur den Teilnehmern zu schaffen, auch das alte Blech ächzte unter diesen erschwerten Bedingungen.
An der Spitze gab es einen Führungswechsel: Alexander und Florian Deopito (Lancia 037 Rally; Führende der Epoche III) konnten mit 403 Strafpunkten die Gesamtführung übernehmen, gefolgt von Florian und Marlene Kunz im Morgan Threewheeler (647 Punkte).
 
In der Epoche I (Monoposto-Rennwagen bis Bj. 1983) werden Thomas Matzelberger und Rudi Weiss als Führende in den morgigen, finalen Tag der Chopard Racecar-Trophy 2015 starten. In der Epoche II (Rennsportwagen bis Bj. 1952) kamen Peter Jäger und Christine Leimbach im BMW 328 am besten mit den Bedingungen zurecht und konnten die Führung übernehmen.
Alexander und Florian Deopito (Lancia 037 Rally) übernehmen die Gesamtführung

Alexander und Florian Deopito (Lancia 037 Rally) übernehmen die Gesamtführung

Das Finale der Chopard Racecar-Trophy wird also spannend, denn nur mehr der legendäre Stadt-Grand-Prix von Gröbming ist morgen zu absolvieren.


Info: Presse Ennstal-Classic
Text: Michael Hintermayer
top 2
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Ebreichsdorf Classic Salzburger Rallye Club Goeller Classic www.mx5.events Gaisberg Rennen thermen-classic.at Salz und Oel Edelweiss Classic
legendswinter-classic.de Planai Classic Ennstal Classic Höllental Classic hannersbergrennen.at www.roadstertouren.at Moedling Classic bergfruehling-classic.de
team-neger.at Rossfeld Rennen 1000km.at - Club Ventielspiel Wachau Eisenstrasse Classic Moedling Classic bergfruehling-classic.de www.roadstertouren.at thermen-classic.at