Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

25. Aug 2015 30

Neues von Curves

Liebe Curves Leser, unser Erstwerk, die Route des Grandes Alpes haben wir komplett neu produziert. Klingt erstmal seltsam nachdem wir die 2. Auflage auch schon neu fotografiert hatten. Muss aber sein. Diese Strecke ist für uns eine der schönsten überhaupt und hat ein paar Seiten Umfang mehr verdient.
Mit dabei der GT3 RS und GT4 wie auch ein paar Rennwägen aus den 70er Jahren. Wir finden nämlich dass diese Autos nicht nur auf die Rennstrecke passen sondern auch wunderbar in die Berge. Ein "making of" wird es von dieser Reise auf der Website wie auch im Heft geben. Die erweiterte Neuauflage erscheint am 25. August.
Für uns ein besonderes Highlight: Im September geht es zur Porsche Reunion nach Monterrey, Kalifornien. Wir verlassen mit Curves die Alpen und widmen uns in der Ausgabe 6 Kalifornien. Curves Schottland wird deshalb erst nächstes Jahr erscheinen wie auch Curves Korsika.
Als uns letztes Jahr unsere isländischen Kurven-Freunde besuchten, standen wir vor der Frage: Wie sieht der ultimative Alpenpass-Trip aus? Letztendlich fuhren wir 15 Pässe in vier Tagen und überquerten dabei drei Landesgrenzen. Wir hatten einen Mordsspaß und die Jungs aus Island Eindrücke, die sie bis an ihr Lebensende nicht mehr vergessen werden. Unsere Route, unsere Eindrücke und noch einiges mehr stellen wir in einem 450-Seiten Werk zusammen. Neben detaillierten Streckenbeschreibungen tragen Jan Baedeker und ich viel historisches Wissen und Bildmaterial aus Archiven zusammen. Unser bisher persönlichstes Projekt. Das Buch wird den Titel „The Porsche Drive“ haben. Auf all unseren Reisen ist immer  ein 911er dabei -  jüngstes Familienmitglied ist ein 1970 S/ST. In den letzten Jahren haben wir Porsches von 356 bis 918 in den Bergen fotografiert, deren Besitzer kennengelernt und Freundschaften geschlossen. Wir stellen zu den 15 Pässen auf je einer Doppelseite 15 Porsches und deren Besitzer vor, die alle die Leidenschaft für Kurven teilen. Das Buch wird in deutsch und englisch im Herbst erscheinen.

stay tuned & drive soulfully
top 3
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
legendswinter-classic.de bergfruehling-classic.de hannersbergrennen.at 1000km.at - Club Ventielspiel Planai Classic team-neger.at www.roadstertouren.at Ebreichsdorf Classic
www.mx5.events Wachau Eisenstrasse Classic Höllental Classic Gaisberg Rennen Rossfeld Rennen Salzburger Rallye Club Moedling Classic Salz und Oel
thermen-classic.at Ennstal Classic Goeller Classic Edelweiss Classic Salz und Oel legendswinter-classic.de Salzburger Rallye Club www.roadstertouren.at