Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

10. Jun 2016 20

Neue Location garantiert hohes Niveau für die 13. RETRO CLASSICS meets Barock®

Durch den Umzug vom Blühenden Barock in die Schlosshöfe des Residenzschlosses Ludwigsburg konnte das Niveau der Veranstaltung vor dieser neuen Kulisse noch einmal gesteigert werden.
Hinzu kommt, dass bei der Auswahl der Fahrzeuge zum Concours d’Elégance – gemäß den Vorschriften eines FIVA-A-Concours – die Messlatte noch einmal nach oben gesetzt wurde. Nur noch sehr seltene und außergewöhnliche Fahrzeuge werden präsentiert und bewertet.
So finden sich in diesem Jahr Raritäten wie ein Bugatti Typ 57 Stelvio Cabriolet Usine von 1934, ein imposanter silberner Talbot Lago T26 Record GS Cabriolet von 1950, ein hellblauer Talbot Lago T110/150 oder ein Facel Vega HK 500 von 1956 ein. Eine Jury aus renommierten Automobilexperten bewertet die Fahrzeuge nach Merkmalen wie Originalität, technischer Zustand oder Besonderheit des Designs.
„Die Qualität der Fahrzeuge ist jedes Jahr aufs Neue herausragend“, so Prof. h.c. Dr. h.c. Peter Pfeiffer, Jury-Vorsitzender und Präsident des Rates für Formgebung Deutschland. Höhepunkt des Events ist die Vergabe des „Best of Show“ am Sonntag.
 
Für alle Besucher ergibt sich durch den neuen Veranstaltungsort ein weiterer Vorteil. Der Eintritt in die Innenhöfe des Schlosses und damit zur Veranstaltung selbst ist künftig frei.
 
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage von RETRO CLASSICS meets Barock® 2016.
Text und Bilder: RETRO Messen GmbH, D-70629 Stuttgart
top 2
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Rossfeld Rennen team-neger.at legendswinter-classic.de www.mx5.events Moedling Classic Ebreichsdorf Classic bergfruehling-classic.de Edelweiss Classic
1000km.at - Club Ventielspiel thermen-classic.at hannersbergrennen.at www.roadstertouren.at Salz und Oel Wachau Eisenstrasse Classic www.wadholz-classic.at Planai Classic
Ennstal Classic Goeller Classic Höllental Classic Gaisberg Rennen Salzburger Rallye Club www.wadholz-classic.at hannersbergrennen.at Edelweiss Classic