Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

13. Apr 2017 22

Künftige Klassiker 2: Jaguar F-PACE als bestes und schönstes Auto der Welt gekür

Salzburg / New York, 12. April 2017 – „Bestes und schönstes Auto der Welt“ – dieser Titel gebührt dem Jaguar F-PACE nach einem Doppelsieg bei den World Car of the Year Awards 2017 nun auch offiziell. Als erst zweites Auto in der 13-jährigen Geschichte dieses globalen Awards gelang es dem F-PACE, gleich beide prestigeträchtigen Preise zu gewinnen. Das zur heutigen Eröffnung der New York Auto Show bekannt gegebene Votum für den F-PACE fällten 75 renommierte Motorjournalisten aus 24 Ländern, darunter einer aus Österreich.
„Der F-PACE wurde als Performance-SUV mit außergewöhnlicher Dynamik, hoher Alltagstauglichkeit und mutigem Design entwickelt. Der Doppelsieg bei diesem Wettbewerb würdigt die fantastische Arbeit unserer Jaguar-Teams. Sie haben einen praktischen Sportwagen und dazu ein Modell entwickelt, von dem unser Unternehmen in kurzer Zeit so viele Einheiten verkauft hat wie nie zuvor in seiner Geschichte.“
Dr. Ralf Speth, CEO, Jaguar Land Rover
Für Jaguar ist es der erste Gesamtsieg bei den World Car of the Year Awards. Dabei setzte sich der F-PACE im Finale gegen den Audi Q5 und den Volkswagen Tiguan durch. Gekrönt wurde der Triumph in der Haupt-Kategorie durch den gleichzeitigen Sieg in der Wertung „World Car Design of the Year“. Nach dem Range Rover Evoque (2012) und dem Jaguar F- TYPE (2013) ging der erste Preis im Designwettbewerb zum zweiten Mal an Jaguar. Dabei setzte sich der F-PACE vor das Mercedes-Benz S-Klasse Cabriolet und den Toyota C-HR.
„Der F-PACE ist unser erster SUV und unzweifelhaft als Jaguar zu erkennen. Der Gewinn der beiden Trophäen bestätigt die mutige Entscheidung, unsere Jaguar Design-DNA und die dynamischen Qualitäten in ein neues Marktsegment überführt zu haben.“
Ian Callum, Director Design, Jaguar
top 2
als bedenklich melden
Kommentare

Karl
17. Apr 2017

Guten Tag!
Ist die "Androhung"im Eintrag vorhin "Künftige Klassiker 1-F Type" schon sehr "gewagt",so ist sie hier eigentlich nur lachhaft...allerdings -vielleicht sollte ich mal drauf hinweisen "VW Sharan Bj.98-bereits "fast"Klassiker...oder 1er Espace, oder... usw. -..bitte vorsichtig sein mit solchen Prognosen, sonst gibt's da dann auch bereits Klassen für Oldtimer -Rallyes... net böse sein, aber....
MfG Karl Faist

Karl
17. Apr 2017

Nachtrag zum Eintrag :Der F-Type ist ein sehr schönes, attraktives Auto... Das wollte ich schon gesagt haben.
MfG Karl

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Moedling Classic Planai Classic legendswinter-classic.de www.mx5.events team-neger.at Salz und Oel Wachau Eisenstrasse Classic 1000km.at - Club Ventielspiel
thermen-classic.at Goeller Classic bergfruehling-classic.de Rossfeld Rennen Ennstal Classic hannersbergrennen.at Ebreichsdorf Classic Edelweiss Classic
www.roadstertouren.at Höllental Classic www.wadholz-classic.at Gaisberg Rennen Salzburger Rallye Club Goeller Classic Ennstal Classic Moedling Classic